54_edited.jpg

NEWS

15.07. & 16.07.2021

Der erste Arbeitstag in dem Rübezahl Tonstudio in Essen mit dem großartigen Markus Conrads als Tontechniker ist hinter uns. Wir haben vieles geschafft und die weitere Stücke sind aufgenommen worden. Wir können sagen, der erste Tag war für uns erfolgreich und wir haben viel Spaß mit unserer Arbeit gehabt. Wir sind motiviert, die weitere Orte für unsere Auftritte zu finden. Durch die Corona gar keine leichte Aufgaben, doch zum Glück passiert schon einiges und wir freuen uns, dass wir in zwei Wochen die ersten Konzert wieder spielen dürfen. 

_______________________________________

01.07.2021

Wow, bereits nach einer Woche haben wir die Rückmeldung von unserem letzten Spielort bekommen und wir dürfen noch in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal spielen. Wir freuen uns noch mehr, denn wir diese Gastgeber und diesen Ort lange kennen und sie sehr schätzen! 

Auch die Aufnahme in dem Rübezahl Studio in essen steht bevor, darauf freuen uns rießig!

_______________________________________

24.06.2021 

Wir haben einen Tonstudio Termin! Dazu in dem wunderbaren Rübezahl Studio in Essen zusammen mit dem hervorragenden Musiker und Kontrabassisten Markus Conrads von Wildes Holz! Wir freuen uns sehr darauf unsere Arbeit fortsetzen zu können, nach dem als wir bei dem leider erkrankten David deGroat im letzten Jahr unsere erste Stücke aufgenommen haben.   

_______________________________________

23.06.2021

Unseres letzten Konzert am 18.06. ist in Bielefeld gut gelaufen, wir haben vollen Saal gefüllten mit netten Menschen, tolle Organisatoren und Gastgeber und tolle Stimmung im Saal. Der Abend hat und viel Spaß gemacht und wir durften einen tollen Feedback nach dem Konzert bekommen. An sich haben wir einen guten Start mit neuer Konzertreihe in dem Movement Theater Bielefeld machen dürfen.

Darüber hinaus haben sich in der letzten Zeit zwei neuen Auftritte ergeben, am 24.07. in Oberhausen bei Gdanska und am 25.07. in Schwerte bei Javana. Nun hoffen wir, dass es weiter so gehen wird, es bleibt das Grüne Licht für alle Events... ​

_______________________________________

05.06.2021

Nach hin und her, sogleich der Absage von unserem ersten Event in Bielefeld sind wir gestern von dem Veranstalter von Movement Theater, von Jojo und Anke angerufen worden und es wurde kurzfristig der Vorschlag gemacht, noch im Juni dort aufzutreten. Wir freuen uns natürlich sehr darüber! Nach den Verhandlungen haben wir uns für den 18.06. geeignet. Es sind noch nur zwei Wochen bis dahin... 

_______________________________________

21.05.2021

Auch wir sind von der Pandemie betroffen, wegen der unstabilen Lage wurde unseres Konzert am 05.06.2021 bei Movement Theater Bielefeld abgesagt. Es ist sehr schade, wir hoffen aber, dass bald möglich sein wird, dass wir uns treffen und die alle Konzerte nachgeholt werden können.

_______________________________________

 

04.05.2021

Wir beobachten, dass wegen Corona Pandemie keine leichte Lage weiterhin besteht, die Konzerte stehen weiterhin nicht in Sicht, keine konkrete Pläne werden gemacht, eher das was man geplant hat, fällt wieder alles ins Wasser. Nun wir hoffen, dass wir bei unserem Konzerttermin am 05.06. bleiben können werden. Es ist im Moment aber mehr Hoffnung, als eine sichere Sache. Nun, sind wir nicht die einzigen, die auf so etwas hoffen...

_______________________________________  

14.04.2021

Wir halten aktiv Kontakte zu den verschiedenen Veranstalter und Veranstaltungsorten. Wegen Corona ist es immer noch nicht selbstverständlich, dass wir Live auf der Bühne spielen können. Wir sind aber der guten Hoffnung, dass die zweite Hälfte dieses Jahres sich etwas entspannt und wir werden noch in diesem Jahr paar Auftritte gewinnen können.   

_______________________________________

09.04.2021

Unsere Homepage ist fertig und sie ist im Netz. Der erste Auftritt bei Movement Theater Bielefeld steht fest. Wir haben uns sehr gefreut, diese Anfrage bei unseren langjährigen Freunden in Bielefeld bekommen zu können. 

_______________________________________

Frühjahr 2021

Entsteht unsere Homepage und es werden gezielt die ersten Kontakte für unsere Auftritte aufgenommen, Darunter kommt eine Anfrage aus der Stadt Bielefeld und von unserer Langjährige befreundete Veranstalterin  Anke Koster aus dem Movement Theater Bielefled.

_______________________________________

Herbst und Winter 2020 

Die Musiker bereiten sich für den zweiten Termin der Studio Aufnahme vor. Leider auf Grund der Corona Situation wird der Termin in die unbekannte Zukunft verlegt. Vor dem Weihnachten erlitt unserer Tonmeister David einen schweren Schlaganfall und wird zur Zeit nicht in der Disposition sein. Wir haben entschieden, abzuwarten und unsere Proben bis zur einer absehbaren Zeit zuerst nicht weiter zu planen.  

_______________________________________

Sommer 2020

Es wird eine Foto Shooting aus der Gage der ersten Auftrittes in dem Landschaftspark in Duisburg mit dem Fotografen Ernst Luck durchgeführt. Gleichzeitig werden Studio Termine in dem Ton Studio von David DeGroat abgesprochen. Der erste wird noch im Jahr 2020 durchgeführt. 

_______________________________________

Frühjahr 2020

Unser Schlagzeug Philipp initiiert mit Kontakt von AWO Lünen einen der ersten Live Auftritten nach der ersten Welle der Corona Pandemie bei den Behinderten Werkstatt in Lünen. Der Auftritt wird Erfolg und die Musiker bekommen die Aufforderung, dass Programm weiter zu bauen und zusammen zu musizieren.

_______________________________________

Sommer 2019

 

Drei Freunde : Philipp Staege, Eric Richards, Miroslaw Tybora treffen sich, um den angenommen Auftrag aus Botrrop, bei einer Kunst Austellung der polnischen Künstlerin Karina Pietrucha umzusetzen und das Programm zu vorbereiten. Es ergibt sich zu dem selben Zeitpunkt, einige Tage später bei dem Konzert "Musik zur Marktzeit" in der Pauluskirche in Hamm ebenfalls zu musizieren.