top of page

Jean-Claude Séférian

Seferian--44.jpg

The Erwin Trio
feat. Jean-Claude Séférian

Das Trio traf zum ersten Mal den französischen Sänger Jean-Claude Séférian auf der Konzertreise nach Polen im Jahr 2022 zusammen, allerdings damals noch in einer Besetzung ohne unserem Schalgzeuger Philipp und mit Verstärkung von der Pianistin Christiane Rieger-Séférian, mit der der Sänger auch privat verheiratet ist.

Das Quartett hat damals u.a. bei dem Internationalen Akkordeon Festival in Suleczyno/Pl gespielt. Ein Jahr später  im Jahr 2023 folgten die weiteren Nachfragen und in der Besetzung des Trios "The Erwin Trio, feat.: Jean-Claude Séférian" spielte diese Gruppe zwei Konzerte in Polen, in Tczew und in Gdynia.

Es ist damit gemeint, die Musik und die Klangfarbe, mit der das Trio ohnehin gut vertraut ist, auszubreiten und das Repertoire der Besetzung um die bekannte und begehrte Literatur der französischen Chanson Musik zu vergrössern. Diese Besetzung spricht damit, mit originalem Klang und Ausdruck der französischen Musik sie so zu interpretieren, dass das Publikum Freude hat, diese Musik wieder zu hören und zu erleben, an die große Erfolge dieser Kultur zu erinnern und den Menschen den Zauber dieser goldenen Zeit, in der viele der bekannten Chanson Musikstücken entstanden sind, zu schenken und anzubieten.

Auf der privaten Seite des Sängers, Jean-Claude Séférian sind viele Informationen über ihn selber, seinen Konzerten und seinen Programmen erhalten :

 

www.seferian.de

Sous le ciel de Paris
00:00 / 03:07
Inchallah
00:00 / 05:28

Kontakt aufnehmen

Jean-Claude Séférian

E-Mail-Adresse: info@seferian.de

Telefon: 0251- 20 10 44

Mobil: 0171-5379220

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram
Danke für Ihre Nachricht!
bottom of page